Unser Leistungsspektrum - Ihr Benefit
EVENT-CENTER-BERLIN.de
Agentur für Veranstaltungsmarketing
Unsere Tätigkeit beinhaltet die Planung, Organisation und Durchführung von kulturelle, sportlichen, touristischen, politischen, wissenschaftlichen oder wirtschaftlichen Veranstaltungen unter der Prämisse einer konsequenten Orientierung der Veranstaltungsziele an den Bedürfnissen der Zuschauer oder Teilnehmer als Kunden durch den Einsatz aller Instrumente oder Methoden des Marketing zum Erreichen der formulierten Ziele unserer Auftraggeber.
Bei dieser Art unseres Marketings für ihre Veranstaltungen, handelt es sich um eine speziellen Bereich des Dienstleistungsmarketing.
Wir unterscheiden zwischen Veranstaltungen mit arbeitsorientierten Inhalten, wie zu Beispiel der Fachmesse, einer Tagung oder eines Kongresses, einer Pressekonferenz, einer Aktionärsversammlung, einem Tag der offenen Tür, um hier nur einige zu benennen, oder Veranstaltungen mit Freizeitorientierung, wie zum Beispiel der Besuch oder die Durchführung von Sport- oder Kulturveranstaltungen, von Festivals, von Volksfesten, Publikumsmessen bzw. viele weitere anders geartete Veranstaltungsformate.
Typisch für unsere Arbeit im Veranstaltungsmarketing ist im Bereich der arbeits- als auch für freizeitorientierte Veranstaltungen eine zunehmende Erlebnisorientierung (Erlebnis, Entertainment). In diesem Kontext wird zunehmend von Events gesprochen - wobei diese erlebnisorientierten Veranstaltungsformate für das Marketing von Unternehmen als Kommunikationsinstrument verstärkt genutzt werden.
- Zielgruppenbezug (extern - intern)
- Zweckorientierung (kommerziell - nicht kommerziell)
- Dimension ( zielgruppenfokussiert - Massenveranstaltung)
- Reichweite ( regional - national - international)
- Dauer (Abendveranstaltung - Tagesveranstaltung - Mehrtagesveranstaltung)
- Turnus (einmalig - sporadisch - regelmäßig)
- Budget (low Budget - high Budget)
- Angebotsorientierung (Unternehmens-/Arbeitsorientierung - Freizeitorientierung)